AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen B & B "Dat Lütte Nest"

Die vertragliche Bindung zwischen dem Gast und dem B & B "Dat lütte Nest" basiert im Großen und Ganzen auf den „Geschäftsbedingungen im Hotelgewerbe“ des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (DEHOGA).
  • Der Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald ein Zimmer mündlich oder schriftlich bestellt und zugesagt oder, falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr
          möglich war, bereitgestellt worden ist.
  • Der Abschluss des Gastaufnahmevertrages verpflichtet die Vertragsparteien zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist.
  • Der Vermieter verpflichtet sich, bei Nichtbereitstellung der Unterkunft dem Gast Schadenersatz zu leisten.
  • Rücktritt vom Vertrag (Stornierung) Gast (wenn keine anderes schriftliches Rücktrittsrecht ausgemacht wurde) : 
          a.) Bis zu 4 Wochen vor Anreise ist die Stornierung kostenfrei
          b.) In der Hauptsaison von Mai bis September ist die kostenfreie Stornierung bis 6 Wochen vor Anreise möglich
          c.) Lt. Punkt a: 28 bis 1 Tag zur Anreise: Berechnung von 80% des zu entrichtenden Übernachtungspreises
          d.) Lt. Punkt b: 6 bis 4 Wochen vor Anreise Berechnung von 50% und ab Tag 28 bis 1 Tag vor Anreise 80 % des zu entrichtenden Übernachtungspreises 
          e.) Am Tag der Anreise oder Nichterscheinen: Berechnung von 100% des zu entrichtenden Übernachtungspreises
          Änderungen bzw. Stornierungen sind unverzüglich telefonisch wie schriftlich mitzuteilen. Der Vermieter ist nach Treu und Glauben gehalten nicht in Anspruch genommen
          Quartiere nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle so gering wie möglich zu halten. Bis zur anderweitigen Vergebung der Unterkunft hat der Gast für die Dauer
          des Vertrages den errechneten Betrag zu bezahlen.
  • Rücktritt vom Vertrag (Stornierung) Anbieter:
          a.) Sofern ein Rücktrittsrecht des Gastes innerhalb einer bestimmten Frist schriftlich vereinbart wurde, ist der Anbieter in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag
          zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Gäste nach dem vertraglich gebuchten Zimmer vorliegen und der Gast auf Rückfrage des Anbieters auf sein Recht zum Rücktritt nicht
          verzichtet.
          b.) Ferner ist der Anbieter berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag zurückzutreten bzw. diesen außerordentlich zu kündigen, wenn z. B. höhere Gewalt oder
          andere vom Anbieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen, das Zimmer unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher
          Tatsachen, z. B. in der Person des Gastes oder bzgl. des Zwecks oder bzgl. der Belegung oder bzgl. der Unterbringung von Tieren, gebucht wurde, das Zimmer zu anderen
          als zu Wohnzwecken genutzt wird, der Anbieter begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Inanspruchnahme der Leistung die Sicherheit oder den Hausfrieden anderer
          Gäste oder Nachbarn oder das Ansehen des Anbieters in der Öffentlichkeit gefährdet, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Anbieters zuzurechnen ist.
         Der Anbieter hat den Gast von der Ausübung des Rücktritts- bzw. Kündigungsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen. In Fällen des Abs a) hat der Anbieter bereits geleistete
         Mietpreiszahlungen und/oder Vorauszahlungen unverzüglich zu erstatten. Bei berechtigtem Rücktritt bzw. bei berechtigter Kündigung durch den Anbieter entsteht kein Anspruch
         des Gastes auf Schadensersatz. Der Gast hat dem Anbieter alle von ihm zu vertretenden Schäden aufgrund eines Rücktritts bzw. einer außerordentlichen Kündigung zu ersetzen.

  • Leistungen, Zahlungen
          Der Anbieter behält sich vor, von dem Gast vor der Anreise eine angemessene Vorauszahlung auf den für die Überlassung des Zimmers vereinbarten Preis sowie die mit dem Gast
          vereinbarten weiteren  Leistungen (Frühstück) zu verlangen. Es gelten folgende Vorauszahlungsregelungen (sofern keine anderen Absprachen existieren): 
          a.) 28 tage vor Anreise: 50%
          b) 10 Tage vor Anreise: 100%
          c.) in der Hauptsaison von Mai bis September ist eine Vorauszahlung von 50% bei Buchung fällig und 6 Wochen vor Anreise sind die restlichen 50% zu entrichten
          Kann der Anbieter bis zum 4. Tag nach der Übermittlung der Buchungsbestätigung keinen Zahlungseingang verbuchen, und wird diese auch nicht nach Verstreichen einer vom
          Anbieter gesetzten angemessenen Nachfrist mit Ablehnungsandrohung geleistet, so ist der Anbieter berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten; er muss dies dem Gast schriftlich
          mitteilen. 
  • Die angegebenen Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer und gelten, solange keine Änderungen der wirtschaftlichen Verhältnisse auch in Bezug auf die Mehrwertsteuer eintreten. Es besteht das Recht des Vermieters auf entsprechende Preisänderungen.
  • Die Unterkunft steht am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung und ist am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr zu verlassen.
  • Der Reisende ist verpflichtet, bei aufgetretenen Leistungsstörungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen mitzuwirken, evtl. Schäden zu vermeiden oder gering zu halten.
    Er ist insbesondere zur Mängelrüge gegenüber dem Vermieter verpflichtet. Wird nicht direkt oder z. B. durch Wandel abgeholfen, so ist der Vermieter oder eine vom Vermieter genannte Person zu verständigen. Erfolgt eine Mängelanzeige erst im Nachhinein, ist der Vertragspartner nicht in der Lage, noch etwas zu tun. Ansprüche auf Minderung oder Schadenersatz sind daher ausgeschlossen, soweit eine Mängelrüge nicht von vornherein aussichtslos gewesen wäre, jedoch schuldhaft unterlassen wurde. Ebenso setzt eine Kündigung des Vertrages durch den Reisenden im Fall einer erheblichen Beeinträchtigung der Reise nach § 651a BGB voraus, dass dem Vermieter eine angemessene Frist zur Abhilfe eingeräumt wurde, wenn nicht die Abhilfe unmöglich ist oder vom Vermieter verweigert wird oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch ein besonderes Interesse des Reisenden gerechtfertigt ist.
  • Vertragsauflösungen können nur im gegenseitigen Einvernehmen beider Partner erfolgen. Im Übrigen gelten für das Vertragsverhältnis und auch für die Haftung des Vermieters für eingebrachte Sachen die Bestimmungen des BGB.
  • Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Veranstaltung 120 Kalendertage, so behält sich das Hotel das Recht vor, Preisanpassungen vorzunehmen.
  • Die Unterbringung von Haustieren jedweder Art ist in dem Zimmer nicht gestattet. Werden Tiere ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Anbieters mitgebracht, können diese abgelehnt werden.
  • Der Gast hat die ihm überlassene Zimmer und die öffentlichen Bereiche des B & B und dessen Inventar pfleglich zu behandeln. Der Gast ist zur Einhaltung der Hausordnung verpflichtet. Von 22.00 Uhr bis 7.00 Uhr gilt die Nachtruhe. In dieser Zeit ist besondere Rücksichtnahme auf die Mitbewohner und Nachbarn geboten. TV- und Audiogeräte sind auf Zimmerlautstärke einzustellen.
  • In allen Räumen des B & B gilt ein allgemeines Rauchverbot. Bei Zuwiderhandlungen kann der Anbieter eine Reinigungspauschale in Höhe von bis zu 200,00 € (netto) in Rechnung stellen. Rauchen ist nur auf der Terrasse und im Außenbereich erlaubt.
  • Ein kostenloser W-Lan Zugang wird dem Gast zur Verfügung gestellt. Für eine widerrechtliche Nutzung des Internets haftet allein der Gast.
  • Datenschutz: Die vom Gast angegebenen persönlichen Daten werden vom Vermieter nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist für die Vertragsabwicklung erforderlich.
  • Erfüllungsort ist für beide Seiten Brodersby, Gerichtsstand ist Eckernförde, Flensburg oder Kiel.
  • Sollte eine Bestimmung dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so berührt das die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht. Anstelle der ungültigen Bestimmung gilt dann eine ihr möglichst  nahe kommender gültiger Formulierung. Abweichende Vereinbarungen oder Nebenabreden bedürfen immer der schriftlichen Fixierung.
  • B&B "Dat lütte Nest", 15.12. 2022, Brodersby-Höxmark

Wir leben unseren Traum

Der Wunsch nach einem Bed & Breakfast entstand auf einer Reise nach Südafrika. Liebevoll eingerichtete Zimmer mit persönlichem Service haben uns dort auf unserer Rundreise in jedem kleinen und größeren Ort begeistert. Und als 2 Nordlichter - hier geboren und aufgewachsen, sind wir nun endlich wieder zurück in der Heimat. Euer Gastgeber Sven ist gelernter Hotelfachmann, die Gastgeberin Ute studierte Landwirtin und Marketingfachfrau - und beide sind für alle großen und kleinen Belange rund um das B&B zuständig. Sven hält das Haus in Schuss und Ute backt in ihrer Freizeit kleine und große Brötchen für Euer Frühstück. Der großzügige Garten wird von der Mama und uns beiden gehegt und gepflegt.
"I have a dream, a fantasy To help me through reality And my destination makes it worth the while Pushing through the darkness still another mile I believe in angels Something good in everything I see I believe in angels When I know the time is right for me I'll cross the stream, I have a dream" (Abba)

 

DAT LÜTTE NEST
Bed & Breakfast 

 

Brodersbyer Str. 5
24398 Brodersby - Höxmark
 
 

 

Telefon: 0049 / 4644 / 84 99 881
Email: info@datluettenest.de
 
 
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